Ausbildung mit THW

Samstag, 09.12.2023 11:33 von Andreas Teetzen

Am Mittwoch, dem 15.11.2023, haben wir einige ganz besondere Gäste bei uns am Gerätehaus in Empfang genommen.

Die Kameradinnen und Kameraden der THW-Ortsvereine Ratzeburg, Mölln, Lauenburg, Lübeck und Eutin sind zu einem gemeinsamen Übungsabend mit der Feuerwehr Schwarzenbek angereist.

Neben vielen großen Maschinen und Werkzeugen präsentierte uns das THW auch Techniken und Taktiken aus ihrem täglichen Einsatzgeschäft.

Wir freuen uns sehr, dass dieser Übungsabend bereits der vierte gemeinsame in diesem Jahr war.

Nach Auswertung der in diesem Jahr stattgefunden Übungsdienste, werden wir zusammen mit dem THW evaluieren, ob im nächsten Jahr weiter gemeinsame Übungen und Dienste folgen werden.

Ein großer Dank geht an alle Kameradinnen und Kameraden der THW-Ortsvereine und unserer Feuerwehr, die sich neben des Dienstbetriebes, noch in neuen Arbeitsweisen Aus- und Fortbilden.